Tischler oder Schreinerei...
Berlin, München

wirsindhandwerk.de erhält Deutschen Exzellenz-Preis

Konstanz, 30. Januar 2019

Der Deutsche Exzellenz-Preis für herausragende Leistungen in der Wirtschaft wurde am 24. Januar 2019 in Frankfurt a. M. verliehen. Neben renommierten Unternehmen wie Daimler, Microsoft oder ABOUT YOU konnte sich wirsindhandwerk.de den ersten Platz in der Startup-Kategorie “Portale & Plattformen” sichern.

v.l.n.r. Andreas Owen, Gründer wirsindhandwerk.de, und Jurymitglied Dr. Sebastian Schäfer bei der Verleihung des “Deutschen Exzellenz-Preis” am 24.01.2019 in Frankfurt a.M. / Foto: Bernd Roselieb

Ein hervorragender Start in das Jahr 2019 für die Handwerksplattform aus Konstanz am Bodensee. Unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Clement, dem früheren Wirtschafts- und Arbeitsminister sowie Ministerpräsident, wurde der wirsindhandwerk gmbh der erste Platz beim Deutsche Exzellenz-Preis in der Kategorie “Portale & Plattformen - Startups” verliehen.

Mit dem Preis werden Firmen, Start-ups, Agenturen und Unternehmer ausgezeichnet, die exzellente Produkte, Dienstleistungen, Kampagnen oder Initiativen hervorgebracht haben. Die Gewinner wurden von einer namhaften Jury unabhängiger Vertreter aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft gekürt.

Schirmherr Wolfgang Clement, früherer Wirtschafts- und Arbeitsminister sowie Ministerpräsident, bei der Verleihung des "Deutschen Exzellenzpreis" am 24.01.2019 in Frankfurt a.M. / Foto: Bernd Roselieb

"Ich bin beeindruckt, wie gut deutsche Unternehmen in Form sind. Sie sind zukunftsorientiert, haben innovative Ideen und den Mut, ihr Potenzial auszuschöpfen“, fasst Wolfgang Clement die Veranstaltung zusammen.

Mit dem Preis, kann wirsindhandwerk.de an einige namhafte Erfolge aus dem letzten Jahr anknüpfen. So erhielt das junge Unternehmen bereits u.a. den CyberOne Hightech Award 2018 und wurde zu einem von “Deutschlands Besten Online-Portalen” gewählt. Mit rasant steigenden Nutzerzahlen und wachsendem Partner-Netzwerk freut sich das wirsindhandwerk.de-Team auf ein spannendes Jahr 2019.

“Wir haben diese Auszeichnung entgegengenommen, aber sie gebührt den Handwerkern in ganz Deutschland, die mit Ihrer Arbeit jeden Tag Exzellenz beweisen. Mit unserer Plattform und jetzt auch diesem Preis helfen wir dabei, genau das auch in der digitalen Welt sichtbar zu machen.”, so Andreas Owen, Gründer von wirsindhandwerk.de

Ihr Ansprechpartner für Anfragen, Interviews oder Vorträge