Zur Blog-Startseite

Keine Angst vor kritischen Bewertungen!

Fachliches

11. November 2021

Auch kritische #Bewertungen sind hilfreich für die Konversions-Raten*. Dies bedeutet nicht, dass eine schlechte #gesamtbewertung gut für das Geschäft ist, aber die #vielfalt eurer Bewertungen ist in der Regel vertrauenswürdiger als 100 % Fünf-Sterne-Bewertungen.

Potentielle #Kunden sind teilweise auch froh über kritische Bewertungen, da sie so noch mehr über euch erfahren. Denn was der eine Kunde schlimm findet, damit kann der andere gut leben. Außerdem zeugt die ein oder andere kritische Bewertung von #authentizität. Also Handwerker, ran ans Bewertungen sammeln!💪🏼💪🏼

*Eine Konversion beschreibt im Online-Marketing meist die Umwandlung eines Webseiten-Besuchers, also eines Interessenten, zum Kunden. Die “Conversion” muss jedoch nicht zwingend ein Auftrag sein. Jedes zuvor von euch definierte und erreichte Ziel kann als #conversion zählen: so z.B. auch der alleinige Aufruf einer #webseite, die Anmeldung zu einem Newsletter oder das Erhalten von Kontaktdaten. Essentiell ist, dass der Benutzer eine #Umwandlung von Status A zu Status B durchläuft. Die #konversionsrate beschreibt dann die prozentuale Häufigkeit einer erfolgten Konversion.

Quelle: https://www.affde.com/de/online-review-facts.html

Top