Zur Blog-Startseite

Neu an Bord: Schreinerei Flaig GmbH

Neu an Bord!

16. April 2021

Das mittelständische Familien-Unternehmen um Geschäftsführer Hubert Flaig existiert seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt. Von der Beratung, über die Planung, Produktion und schließlich der Montage von hochwertigen Möbeln liefert die Schreinerei Flaig alles aus einer Hand. Für Privatkunden werden Bäder, Schlafzimmer oder Küchen individuell ausgebaut, für Unternehmen Konferenz-, Empfangs- oder Verkaufsräume gestaltet oder für Arztpraxen Warte-, Behandlungs- oder OP-Räume konzipiert und umgesetzt. Eines haben alle Flaig-Räume gemeinsam: Sie stellen immer den Menschen in den Mittelpunkt und versuchen für ihn einen stimmigen „Raumklang“ zu finden.

Das Rezept der Schreinerei Flaig aus dem baden-württembergischen Hardt klingt einfach:

Unser Anspruch ist es, aus einem schönen Raum einen schöneren Raum zu kreieren und aus einer schlechten Ecke eine gute Ecke zu gestalten.

Schreinerei Flaig

Bei der Planung geht es um kreative Designs, bei der Umsetzung um höchste Handwerks-Qualität. Doch sind bei der Schreinerei Flaig nicht nur absolute Profi-Schreiner am Werk. Auch Themen wie soziale Verantwortung und Klimaschutz werden im Unternehmen gelebt. So ist beispielsweise das Holz, mit dem gearbeitet wird, PEFC-zertifiziert. Das heißt, dass sichergestellt ist, dass dieses aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung stammt. Das Fertigungswerk wird schon seit vielen Jahren mithilfe einer Wärmepumpe komplett über die Verwertung des eigenen Abfallholzes beheizt. Gesellschaftliche Belange wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder eine solide Absicherung der mittlerweile 85 Mitarbeiter im Alter sind fest in der Firmen-Philosophie verankert.

Wir haben mit Geschäftsführer Hubert Flaig gesprochen. Er misst seinen Kundenstimmen eine große Bedeutung bei. Etwa 80 % der Aufträge würden über Empfehlungs-Marketing zustande kommen, berichtet er. Seit der Corona-Pandemie würden die Menschen bewusster wohnen – das Zuhause erfahre wieder eine höhere Wertschätzung, was dem Betrieb umso mehr zugute käme. Die restlichen Fragen beantwortet Hubert Flaig uns im Video (s. oben).

Liebe Schreinerei Flaig, auch wenn ihr schon etwas länger dabei seid: Herzlich willkommen bei wirsindhandwerk.de!

Weitere Informationen

Top