Zur Blog-Startseite

Neu an Bord: TEAM Schröer Gebäudetechnik

Neu an Bord!

18. Februar 2021

Christopher Schröer aus Lorup, in der Nähe von Oldenburg, gründete erst Anfang 2020 sein Unternehmen „TEAM Schröer Gebäudetechnik“. Mittlerweile hat der 29-jährige, der sowohl einen Meister-Titel im Installateur- und Heizungsbau als auch im Bereich Elektrotechnik trägt, bereits zwei Gesellen und eine Bürofachkraft angestellt.

Für sein (noch) kleines Unternehmen im Bereich Sanitär, Heizung und Klimatechnik läuft es trotz Start mitten in einer Pandemie bestens: So konnte es wachsen, sich verbessern und kontinuierlich Kunden dazu gewinnen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass Christopher Schröer in der Corona-Krise die Chance gesehen hat etwas Neues aufzubauen. Seine Einstellung: „Alles ist möglich – auch unter erschwerten Bedingungen!“

Der Unternehmer ist der Meinung, dass das Handwerk wieder mehr Wertschätzung erfahren sollte. Auch deshalb ist er auf Social-Media-Kanälen wie „Instagram“ sehr aktiv und berichtet fast täglich auf charmante Weise von seinem Berufs-Alltag.

Während Zusammenhalt und Kameradschaft seit eh und je wichtige Werte im Handwerk sind, achtet das TEAM Schröer sehr darauf als Betrieb mit der Zeit zu gehen: Ein moderner Maschinenpark ist für Christopher Schröer ebenso essenziell wie gut ausgestattete Fahrzeuge. Viele Überstunden und Wochenend-Arbeit, wie es vielleicht früher beim ein oder anderen Betrieb Usus war, möchte er seinen Mitarbeitern ersparen. Eine faire Entlohnung sowie regelmäßige Team-Events sollen zur Zufriedenheit seiner Mitarbeiter beitragen. Vor allem junge Leute möchte er damit fürs Handwerk begeistern.

Mit seiner Online-Präsenz und regelmäßigen Foto- und Video-Dokumentationen direkt von der Baustelle aus hat Christopher Schröer nicht nur die Möglichkeit seinen Kunden hervorragende Arbeitsergebnisse zu zeigen — er hat auch die Absicht ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass qualitativ hochwertige Arbeit nun mal ihre Zeit braucht.

Unsere 5 Fragen beantwortet der Loruper im Video-Interview (s. oben). Lieber Christopher Schröer, herzlich Willkommen bei wirsindhandwerk.de!

Weitere Informationen

Top