Zur Blog-Startseite

wirsindhandwerk.de erstmalig zum Gesamtsieger bei “Deutschlands Beste Online Portale 2020” gekürt

Nach 2018 (3. Platz) und 2019 (2. Platz) ist wirsindhandwerk.de dieses Jahr als Gesamtsieger in der Kategorie “Handwerkerportale” bei “Deutschlands Beste Online Portale 2020” ausgezeichnet worden. Dabei entscheidet keine Jury sondern eine bevölkerungsrepräsentative Befragung mit 40.234 Kundenstimmen, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv durchgeführt haben.

Als wir im Mai 2018 zum ersten Mal als eines von “Deutschlands Beste Online Portale” ausgezeichnet wurden, lag der offizielle Launch von wirsindhandwerk.de gerade mal ein halbes Jahr zurück. Drittplatzierter zu sein, war für uns ein großer Achtungserfolg und Ansporn zugleich. Im letzten Jahr folgte dann der zweite Platz. Dieses Jahr konnten wir uns wieder verbessern und sind damit zum ersten Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen. 

Die über 40.000 Endverbraucher bewerteten uns sehr positiv in den Kriterien “Angebot und Leistung”, “Kundenservice”, “Internetauftritt” sowie „Weiterempfehlung“ und so sind wir 2020 Gesamtsieger in der Kategorie “Handwerkerportale”. 

Quelle: https://disq.de/2020/20200515-Online-Portale-Preis-Handwerker.html
Quelle: https://disq.de/2020/20200515-Online-Portale-Preis-Handwerker.html

Weitere Sieger aus Kundensicht sind unter anderem Verivox, Immowelt.de, Finanzcheck.de, Mobile.de und Holidaycheck. „Neben zahlreichen bekannten Namen stehen auch etliche Spezialisten hoch im Kurs, zum Beispiel wirsindhandwerk.de […]. Alle Preisträger haben gemein, dass sie buchstäblich eine Verbraucherempfehlung sind“, so Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Für uns ist es nicht nur ein erneuter Gewinn des Awards, sondern eine Bestätigung dafür, dass sich unser Credo “fair, ehrlich und wertschätzend” im Markt durchsetzt.

Über die letzten drei Jahre sind wir in vielerlei Hinsicht gewachsen: Aktive Handwerksbetriebe, Bekanntheitsgrad, Nutzerzahlen, Funktionalitäten und unser Team. Es reicht heutzutage nicht nur eine gute Online Präsenz zu haben, sondern es bedarf passionierte Menschen die gemeinsam an einem Ziel arbeiten und sich dem Handwerk verbunden fühlen. 

“Unser Ziel mit wirsindhandwerk ist es, als “Digitale Heimat des Handwerkers” den guten Ruf und die Qualität der Handwerksbetriebe im Internet abzubilden. Der Gesamtsieg in diesem Jahr bringt uns diesem Ziel wieder ein Stück näher.” so Andreas Owen, Gründer von wirsindhandwerk.de.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Befragten, unseren großartigen Handwerkern, ehrlichen Bewertenden und vertrauensvollen Partnern für die Wertschätzung unserer Arbeit.

Mehr dazu:

Top