Zur Blog-Startseite

Wir wurden bei den Service-Champions 2020 als “Branchengewinner” ausgezeichnet!

Neuigkeiten - Über uns

15. Oktober 2020

Dass wir unsere Kunden mit einer sehr guten Service-Leistung überzeugen konnten, geht aus dem Ergebnis der diesjährigen „Service-Champions“, einer Umfrage der „ServiceValue GmbH“, hervor: Mit deutlichem Abstand wurden wir in diesem Jahr als das Handwerker-Portal gekürt, dessen erlebter Kundenservice von den meisten Kunden als sehr gut empfunden wurde. Insgesamt sind etwa 4.000 Unternehmen aus insgesamt 384 Branchen auf der Webseite der „ServiceValue GmbH“ gelistet.

Die Untersuchung, bei der insgesamt etwa 1,9 Millionen Kundenstimmen gesammelt wurden, ist eine Kooperation der Ranking-Agentur „ServiceValue GmbH“ mit der Tageszeitung „Die Welt“ und dem Institut für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Anhand des „Service Experience Score (SES)“, der die Grundlage des Rankings bildet, wurde gemessen, ob die Kunden ein echtes Service-Erlebnis hatten. Hierbei wurden sie gefragt, ob sie in den letzten 36 Monaten Kontakt zum jeweiligen Unternehmen hatten und ob sie mit dem erlebten Service zufrieden waren.

»Wer es versteht, Kunden zu begeistern, stärkt deren Wiederkaufsabsicht und wird weiterempfohlen.«

Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH

Aspekte, die guten Service generell ausmachen, sind unter anderem Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Beratungsqualität. Auch, ob die Mitarbeiter kompetent auftreten, wie schnell sie reagieren oder wie präzise sie ein Anliegen bearbeiten, spielt eine entscheidende Rolle.

Der Serviceerlebnis-Wert für Handwerkerportale liegt derzeit bei 48,9 %. Branchengewinner ist wirsindhandwerk.de. Anbieter mit einem SES < 56.6 % werden in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. Quelle: https://servicevalue.de/rankings/ranking-handwerkerportale/

Es ist immer wieder ein Motivationsschub für uns, wenn unsere Arbeit über unabhängige Untersuchungen und Auszeichnungen bestätigt wird. Großen Respekt zollen wir an dieser Stelle dem Team der Kundenbetreuung – ohne ihren täglichen Einsatz hätten wir diese Auszeichnung sicher nicht bekommen!

Eine Übersicht der einzelnen Rankings sowie weitere Informationen finden Sie unter:

Weitere Quellen:

Top