StoCryl V 700 S: Bionisch funktioneller Betonschutz mit SunBlock-Technologie

11. Februar 2020

Dauerhafter Oberflächenschutz mit zusätzlicher Farbtonstabilität

Neu: Betonbeschichtung StoCryl V 700 S von StoCretec mit besonders hohem Schutz vor dem Ausbleichen.


Bei StoCryl V 700 S steht das „S“ für die innovative SunBlock-Technologie. Diese schütz – wie eine gute Sonnencreme – die Farbpigmente in der Beschichtung vor dem Ausbleichen durch UV-Strahlen. Sie ist optimiert für den Einsatz auf Betonfassaden und -flächen, die so auch in intensiven Farbtönen dauerhaft strahlen.


Wie bisher schützt StoCryl V 700 S durch das bewährte Dryonic-Prinzip Betonfassaden vor Wind und Wetter. Flächen trocknen schnell, das Eindringen von Wasser und in Wasser gelösten Schadstoffen in Betontragwerke wird verhindert. Das bionische Wirkprinzip sorgt für schnellste Trocknung der Flächen nach Regen und Taubildung und wirkt auf diese Weise Algen- und Pilzbefall entgegen – ohne bioziden Filmschutz. Wasser haftet nicht an, sondern fließt schnell vollständig von Betonflächen ab. Das Prinzip stammt aus der Natur: Es ist dem Rückenpanzer des Nebeltrinker-Käfers nachempfunden, dessen Oberflächenstruktur für das schnelle Abfließen des Wassers sorgt.


StoCryl V 700 S bietet höchsten Weißgrad und ist auch in seiner Farbtonvielfalt dauerhaft sehr gut deckend. Die Beschichtung ist vielseitig einsetzbar und wasserdampfdurchlässig, so dass sie den Feuchtehaushalt von Betonfassaden reguliert.


Zum Oberflächenschutz kommt Klimaschutz

StoCryl V 700 und StoCryl V 700 S sind CO2-neutrale Betonbeschichtungen und tragen so zum Klimaschutz und zum Naturschutz bei. Basierend auf einer Umweltproduktdeklaration berechnete CO2-Emissionen im Herstellungsprozess werden über Emissionszertifikate ausgeglichen. Das spart jährlich rund 180 Tonnen CO2 und nach der Umstellung der Produktionsstätten auf 100 Prozent regenerative Energien durch die Nutzung von Wasserkraft geht StoCretec einen weiteren Schritt hin zur CO2-neutralen Produktion.