Gerald Käppler GmbH

Noch keine Bewertung Jetzt bewerten

Sanitär, Heizung & Klima

Kontakt

Handwerksbetrieb

Gothaer Straße 4, 99958 Tonna OT: Gräfentonna

Anfahrt

036042/7110

Anrufen

036042/71120

Faxnummer kopieren

Webseite

Anzeigen

Bis 18:00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

  • Mittwoch 07:00-18:00

  • Donnerstag 07:00-18:00

  • Freitag 07:00-18:00

  • Samstag Geschlossen

  • Sonntag Geschlossen

  • Montag 07:00-18:00

  • Dienstag 07:00-18:00

Anzahl Mitarbeiter

51-100

Gründungsjahr

1977

Betriebshaftpflicht

Ja

Rechtsform

GmbH & Co. KG

Kundenart

Geschäftskunden
Privatkunden
institutionelle Kunden
öffentliche Kunden

Gesamte Visitenkarte anzeigen Visitenkarte minimieren

Anzahl Mitarbeiter

51-100

Gründungsjahr

1977

Betriebshaftpflicht

Ja

Rechtsform

GmbH & Co. KG

Kundenart

Geschäftskunden
Privatkunden
institutionelle Kunden
öffentliche Kunden


Firmenprofil


Der Handwerksbetrieb wurde am 1. Januar 1977 von Gerald Käppler als Meisterbetrieb mit Firmensitz in Gräfentonna gegründet. Das Unternehmen beschäftigten bis in das Wendejahr 1989 10 Mitarbeiter in den Bereichen Heizung, Sanitär und Dachklempnerarbeiten und war im Privatkundenbereich tätig.


Ab 15.01.1991 erfolgt die Umformung in eine GmbH durch den Geschäftsführer Gerald Käppler. 1992 wurde das Dienstleistungsangebot um die Bereiche Fliesenlegearbeiten und Elektroinstallationen erweitert. 1995 wurde in der Landeshauptstadt Erfurt eine weitere Filiale mit Badausstellung eröffnet. Zurzeit beschäftigen das Unternehmen 55 Mitarbeiter, wozu 4 Auszubildende zum Anlagenmechaniker. Des Weiteren bildet das Unternehmen derzeit 3 Studenten des „Erfurter Modells" an der FH Erfurt aus.


Am 05.01.2009 erhielt das Unternehmen Verstärkung durch Alexander Käppler, welcher 2008 sein Masterstudium an der FH Erfurt und die Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk bei der HWK Erfurt erfolgreich abgeschlossen hat.


Das Jahr 2012 war das bis dato umsatzstärkste Jahr der Firmengeschichte, es konnte ein Umsatz von circa 7 Millionen Euro ausgewiesen werden.


Ab 2014 wird die Gerald Käppler GmbH federführend durch die zweite Generation geführt, jedoch mit erfahrungsreicher Unterstützung des Unternehmensgründers.


Leistungsangebot


Das Leistungsangebot reicht von der Badkomplettsanierung im Privatkundenbereich bis zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen an der TGA im Projektgeschäft.


In den letzten Jahren wurden in diesem Bereich verschiedenste Projekte für die Gewerke Heizung, Sanitär, Lüftung, Raumlufttechnik, Kältetechnik und Fliesenlegearbeiten realisiert. Durch unser Unternehmen wurden die technische Anlagen für verschiedene Bauten errichtet, wie beispielsweise Altenpflegeheime, Büro- und Verwaltungsgebäude, Gewerbebauten, Hotelbauten, Industriebauten, Justizvollzugsanstalten, Kindertagesstätten, Kliniken und Krankenhäuser, Schulen, Schwimmbäder, Wirtschaftsgebäude, Sonderbauten, Laborgebäude, Depotgebäude für Kunststiftungen sowie Wohn- und Geschäftsgebäude.