DIN EN ISO 9001:2015.


Beschreibung der Auszeichnung/Mitgliedschaft
Mit einem funktionierenden Qualitätsmanagement wollen wir nicht nur die Anforderungen unserer Kunden jederzeit erfüllen, sondern unsere Kunden auch begeistern, um uns gegenüber Wettbewerbern zu behaupten bzw. unsere Wettbewerbsvorteile auszubauen. Die Unternehmenspolitik ist deshalb ausgerichtet nach dem Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2015. Eine Zertifizierung ist für Handwerksunternehmen bisher noch nicht gesetzlich vorgeschrieben. Wir haben uns jedoch für eine freiwillige Zertifizierung entschieden. In der Vorbereitung darauf hatten wir in Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern Gelegenheit, unsere Arbeit intensiv zu analysieren, zu verbessern und in klare Arbeitsabläufe zu strukturieren. Gegenüber unseren Kunden und Kooperationspartnern / Geschäftspartnern können wir nun durch die Zertifizierung unser hohes Leistungsniveau dokumentieren. Gleichzeitig haben wir uns damit – uns selbst gegenüber und nach außen – verpflichtet, unser Angebot und unsere Arbeitsabläufe kontinuierlich aufmerksam zu beobachten und zu verbessern. Als Kunde können Sie sicher sein, dass wir Ihnen jederzeit qualifizierte Angebote mit verlässlichen Abläufen und Serviceorientierung bieten. Vom Angebot bis zur Abrechnung sind unsere Abläufe standardisiert und damit stets transparent und nachvollziehbar. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gibt unser QM-System vor allem Sicherheit und klare Orientierung in allen technischen und organisatorischen Prozessen. Minimale und klare Abstimmungsprozesse bringen Zeitgewinn, der unseren Kunden zu Gute kommt und gleichzeitig das Betriebsklima fördert.