Ing. A. Winkler GmbH & Co. KG

Bad & Sanitär

Kontakt

Handwerksbetrieb

Steinkirchring 63
78056 Villingen-Schwenningen

Anfahrt

07720 - 97 53 0

Anrufen

07720 - 97 53 53

Faxnummer kopieren

Webseite

Anzeigen

Anzahl Mitarbeiter

11- 60

Gründungsjahr

1952

Rechtsform

GmbH & Co. KG

Kundenart

Geschäftskunden
Privatkunden

Gesamte Visitenkarte anzeigen Visitenkarte minimieren

Anzahl Mitarbeiter

11- 60

Gründungsjahr

1952

Rechtsform

GmbH & Co. KG

Kundenart

Geschäftskunden
Privatkunden

Konfigurator

thermregio

Erstellen Sie hier Ihr individuelles Heizungsangebot online.


Das Schwenninger Traditionsunternehmen Ing. A. Winkler GmbH & Co. KG steht seit vielen Jahrzehnten für Zuverlässigkeit und Qualität. Ob Bad, Heizung oder die Planung und Ausführung technischer Gebäudeausrüstung – das Winkler-Team liefert alles schnell, zuverlässig, fachmännisch ausgeführt und mit Super-Service.


Die Ing. A. Winkler GmbH & Co. KG ist Teil der Maurer Firmengruppe. Prokuristen der Firma sind Herr Holger Ulrich und Herr Walter Kolb.


Mit elf Tochterunternehmen und 360 Mitarbeitern zählt die Firmengruppe Maurer zu den führenden Anbietern in den Bereichen Bad & Heizung sowie Energie & Gebäudetechnik. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich von Stuttgart bis zum Bodensee mit Schwerpunkten in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg, in den Landkreisen Karlsruhe, Freudenstadt, Breisgau-Hochschwarzwald und Sigmaringen sowie mit der DZH-Schepitz GmbH (Dresden) im Freistaat Sachsen.


Gegründet wurde die Firma Maurer im Jahr 1933 von Hermann Maurer in Schramberg als Betrieb für Kachelofen- und Herdbau. Nach seiner Ausbildung im elterlichen Betrieb in Tennenbronn wagte er im Jahr 1933 in der Schramberger Talstadt den Schritt in die Selbstständigkeit. In seiner Anzeige zur Geschäftseröffnung ließ er seine Kunden damals schon wissen: „Es ist mein Wunsch, meine werte Kundschaft so zu bedienen, dass zu jeder Zeit von jedermann eine Empfehlung für mich gegeben werden kann.“ Unter der Geschäftsführung von Dipl.-Ing. (FH) Martin Maurer erschloss das Unternehmen neue Geschäftsfelder und erreichte ständiges Wachstum.


Seit 2007 führen die geschäftsführenden Gesellschafter Clemens Maurer und Tobias Maurer die Unternehmensgruppe.




Fachpartner