Erleben Sie noch heute, wie Sie Kundenstimmen wirksam für Ihre Bedürfnisse einsetzen können.
Sanitär, Heizung, Klima
Kundenzufriedenheit
Kontakt
Sie kennen diesen Betrieb?
Ist dies Ihr Handwerksbetrieb?
Erleben Sie noch heute, wie Sie Kundenstimmen wirksam für Ihre Bedürfnisse einsetzen können.
von B. Reibstein GmbH Thorsten Schuch
Qualität
Preis/Leistung
Zuverlässigkeit
Service und Freundlichkeit
Sauberkeit
Behrens
Bewertet am 13.04.2024
Qualität
Preis/Leistung
Zuverlässigkeit
Service und Freundlichkeit
Sauberkeit
Durchgeführte Leistungen
Kinsteerer
Bewertet am 21.10.2020
Oberflächlich guter Betrieb, aber wenn es ins Details geht viele Fehler
Oberflächlich guter Betrieb, aber wenn es ins Details geht viele Fehler
Qualität
Preis/Leistung
Zuverlässigkeit
Service und Freundlichkeit
Sauberkeit
Durchgeführte Leistungen
Seit ca. 2 Jahren funktioniert die Lüftung im Badezimmer in der Wohnung nicht korrekt.
Bei den regelmäßig von der Fa. Reibstein durchgeführten Serviceeinsätzen wurde das Problem jeweils thematisiert, eine Behebung wurde allerdings nicht angegangen.
Aus den mehrfachen Hinweisen, dass die Badentlüftung nicht funktioniert, resultierte dann im Oktober 2023 ein Angebot der Fa. Reibstein.
Dieses Angebot hat allerdings nicht gepasst, die verbaute Lüftung ist komplett anders aufgebaut.
Auf das von mir daraufhin der Fa. Reibstein zur Verfügung gestellte Bild des Lüfters und meine Bitte die Fehlerursache zu finden, um dann ein passendes Angebot zu erstellen, kam ein Servicetechniker vorbei. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Ursache des Lüftungsproblems nicht in der Wohnung liegt, sondern in der zentralen Lüftung der Wohnanlage.
Dies ist schon sehr verwunderlich, da die Fa. Reibstein in den vorausgegangenen Jahren den Service durchgeführt hat und die Mängel ungeachtet der Hinweise nicht entdeckt hat.
Dies weckt Zweifel an der Fachkompetenz.
Der Einsatz des Handwerkers wurde in Rechnung gestellt. Ungeachtet diverser Mails, dass die Rechnung unberechtigt ist wurde keine Kulanzregelung angeboten. Im Gegenteil, nach der 3. Mahnung wurde mit Anwalt und gerichtlicher Geltendmachung der Forderung gedroht.
Daher kann noch eine mangelnde Kundenorientierung attestiert werden.
Ein Angebot seitens der Fa. Reibstein wurde übrigens nicht erstellt, da der Servicevertrag mittlerweile beendet ist.....
Seit ca. 2 Jahren funktioniert die Lüftung im Badezimmer in der Wohnung nicht korrekt.
Bei den regelmäßig von der Fa. Reibstein durchgeführten Serviceeinsätzen wurde das Problem jeweils thematisiert, eine Behebung wurde allerdings nicht angegangen.
Aus den mehrfachen Hinweisen, dass die Badentlüft (…)