Allgemein

Warum lohnt es sich für mich bzw. meinem Handwerksbetrieb bei wirsindhandwerk.de zu sein?

Kunden möchten Ihre Erfahrungen teilen, und Du profitierst davon. Mache es Deinen Kunden leicht eine Bewertung für Dich abzugeben!

wirsindhandwerk.de eröffnet Dir darüber hinaus eine Vielzahl an Möglichkeiten. Du kannst Deine Reichweite erhöhen, indem Du Dir mit einem Betriebsprofil eine weitere Onlinepräsenz aufbaust.

Dort kannst du mit Texten, Bildern und Videos Deines Unternehmes Deine Leistungen vorstellen, Deine Kundschaft mit Neuigkeiten auf dem Laufenden halten, und Dich mit Handwerkerkollegen vernetzten.

Je nach Paket bieten wir Dir auch weitere Dienstleistungen an, wie z.B. die Veröffentlichung von Stellenanzeigen, die Verwendung eines Widgets auf Deiner Homepage oder die Erstellung eines neuen Webauftrittes.

Warum lohnt es sich, eine Bewertung abzugeben?

Immer mehr Handwerksbetriebe interessieren sich dafür, wie zufrieden Ihre Kunden mit den Leistungen waren. Sowohl Lob, wie auch Kritik helfen einem Betrieb dabei, einen hohen Qualitätsstandart zu halten oder sich zu verbessern. Wenn Du eine Bewertung im Netz abgibst, kannst Du zudem Deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

Handwerker bewerten

Warum lohnt es sich, eine Bewertung abzugeben?

Immer mehr Handwerksbetriebe interessieren sich dafür, wie zufrieden Ihre Kunden mit den Leistungen waren. Sowohl Lob, wie auch Kritik helfen einem Betrieb dabei, einen hohen Qualitätsstandart zu halten oder sich zu verbessern. Wenn Du eine Bewertung im Netz abgibst, kannst Du zudem Deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

Wie kann ich einen Handwerker bewerten?

Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Du hast einen gedruckten Bewertungsbogen von Deinem Handwerker erhalten. Diese kannst Du ausfüllen und per Post an wirsindhandwerk.de schicken.
  2. Du gehst auf die Startseite von wirsindhandwerk.de und klickst oben rechts auf den Stern mit Bewerten. So kommst Du auf die Suchmaske, in der Du den gewünschten Betrieb auswählen kannst. Wenn Du diesen gefunden haben, klickst Du auf den Button „bewerten“. So gelangst Du direkt zum Bewertungsformular.
  3. Du bist bereits auf dem Betriebsprofil, weil Du es über eine Suchmaschine gefunden hast oder über einen Link/QR Code? Dann findest Du ganz oben auf dem Betriebsprofil den Button „bewerten“, der Dich ebenfalls auf das Bewertungsformular leitet.

Kann ich einen Handwerker mehrmals bewerten?

Ja, Du kannst einen Handwerker mehrfach bewerten. Allerdings nur einmal pro erfülltem Auftrag.

Was gibt es beim Schreiben einer Bewertung zu beachten?

Und es ist wichtig, dass die Bewertungen auf wirsindhandwerk.de fair, ehrlich und wertschätzend sind, auch im Falle von Kritik. Deshalb haben wir Bewertungsrichtlinien für unsere Plattform erstellt, die Du hier nachlesen kannst: Unsere Bewertungsrichtlinien

Überprüft wirsindhandwerk.de die Richtigkeit einer Bewertung?

Wir überprüfen in Stichproben die Richtigkeit von Bewertungen und fordern Unterlagen zur Verifizierung der Bewertung an. Sollte ein Handwerker Bedenken an der Echtheit einer Bewertung haben, kann diese gemeldet, und eine Prüfung durch wirsindhandwerk.de angefordert werden (Verifizierung). Während der Prüfung erscheint die Bewertung nur unkenntlich auf dem Betriebsprofil.

Was ist eine Verifizierung?

Mit einer Verifizierung prüft wirsindhandwerk.de, dass hinter einer Bewertung auch ein echter Auftrag und eine Handwerkerleistung stehen. Eine Verifizierung- also Bestätigung der Echtheit der Bewertung- kann durch eine eingereichte Auftragsbestätigung oder Rechnung erfolgen.

Ich möchte eine Bewertung löschen, die ich geschrieben habe. Geht das?

Ja, Du kannst Bewertungen, die Du verfasst hast löschen.

Kann ich einen Handwerker direkt über die Plattform kontaktieren?

In den meisten Fällen kannst Du den Handwerker per E-Mail über das Betriebsprofil kontaktieren. Auf der rechten Seite findest Du den Button „Über E-Mail kontaktieren“.

Du siehst keinen Button? Dann hat der Handwerker diese Option zur Kontaktaufnahme nicht aktiviert. Du kannst versuchen telefonisch oder über die verlinke Webseite des Handwerkers Kontakt aufzunehmen.

Konto und Profil anlegen

Wie kann ich als Handwerksbetrieb ein Konto eröffnen und ein Profil anlegen?

Erstelle Dein Nutzerkonto in nur 3 Schritten!

Zuerst wählst Du auf Pakete & Preise Dein gewünschtes Paket aus.

Danach gibst Du Deine Nutzerdaten ein (E-Mailadresse und gewünschtes Passwort). Anschließend nur noch Namen und Anschrift Deines Unternehmen angeben, sowie Dein Gewerk (Kategorie). Schon ist Dein Konto angelegt, und Du kannst starten!

In Deinem Dashboard findest Du hilfreiche Tipps und Videos, wie Du das Profil vervollständigen kannst.

Ich habe mehrere Niederlassungen, benötige ich für jeden Standort ein eigenes Profil?

Du benötigst nicht für jeden Standort ein eigenes Betriebsprofil, kannst aber mit dem selben Nutzerkonto weitere Basis-Betriebsprofile, z.B. für Niederlassungen anlegen.

Wenn Du die Bewertungen nur auf einem Hauptprofil sammeln möchtest (auch für die Niederlassungen), kannst Du diese einfach in Deiner Betriebsbeschreibung mit erwähnen.

Möchtest Du jedoch für jede Niederlassung gesondert Bewertungen sammeln, dann empfehlen wir Dir weitere Betriebsprofile anzulegen.

Als ich mich anlegen wollte, hatte wirsindhandwerk.de schon meine Daten. Woher stammen diese?

Es kann sein, dass wir Deine Daten schon im System haben. Es gibt 2 Möglichkeiten, warum das so ist:

  1. Dein Betriebe wurden von einem Kunden angelegt, der Dich gerne bewerten wollte, aber noch kein vorhandenes Betriebsprofil gefunden hat.
  2. Wir haben Deine Daten von einem Fachverband oder einer Innung erhalten.

Wieso sind manche Handwerker-Datensätze nicht aktuell?

Wir haben ein sehr hohes Volumen von ca. 700.000 Datensätzen. Bei der hohen Anzahl ist es uns leider nicht möglich, alle Datensätze immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Wir übernehmen zwar alle Datensätze regelmäßig, können dennoch keine Gewähr auf die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten leisten. Du kannst uns aber gerne dabei behilflich sein, indem du die Kontaktdaten auf die Aktualität prüfst.

Kann ich bei der Einpflege Hilfe erhalten?

Du bist noch nicht dazu gekommen Dein Profil zu bearbeiten? Es mangelt an Bildmaterial, Texten und Zeit? Kein Problem. Buche einfach unseren Einpflegeservice. Wir erstellen für Dich das Profil mit Betriebsbeschreibung, Neuigkeiten, Leistungen und Bildgalerien.

Kann ich die Einpflege auch nachträglich buchen?

Du kannst unseren Einpflegeservice jederzeit nutzen. Jetzt einfach buchen.

Was mache ich, wenn ich keine eigenen Bilder und Texte für ein Profil habe?

Wir helfen Dir gerne bei der Einpflege Deines Profils. Du kannst hierfür unseren Einpflegeservice buchen. Mit ein paar Informationen zu Deinem Betrieb und den Leistungen erstellen wir Dir einen Text für das Betriebsprofil und verwenden Stockfotos für die Galerien.

Welche Bildformate werden unterstützt?

Als Bildformat kannst Du jpg und png Dateien hochladen. Für eine optimale Qualität empfehlen wir Dir eine Bildgröße von mind. 200kb und max. 400kb, sowie ein Bildverhältnis von 4:3

Darf ich Fotos von meinen Mitarbeitern veröffentlichen?

Bilder von Mitarbeitern darfst Du grundsätzlich nur dann veröffentlichen, wenn Du vorab von Deinen Mitarbeitern eine Einwilligung eingeholt hast.

Wir empfehlen Dir das schriftlich zu tun. Bitte denken daran, dass jede/-r Mitarbeiter*in jederzeit das Recht hat, die Einwilligung zurück zu ziehen.

Warum lohnt es sich, eine Referenzgalerie anzulegen?

Mit einer Referenzgalerie hast Du die Möglichkeit Projekte zu zeigen, auf die Du besonders stolz bist. Eigene Fotos von Deinen Arbeitsresultaten wirken überzeugend und machen einen guten Eindruck bei Interessenten.

Darf ich Bilder von Referenzen (Kundenaufträgen) verwenden ?

Damit Du auf der sicheren Seite bist, solltest Du Deine Kunden vorab um eine schriftliche Einwilligung bitten, dass Du die Referenzfotos auf wirsindhandwerk.de, Deinen Social Media Kanälen oder auf Deiner Homepage veröffentlichen darfst.

Kann ich auch Videos in mein Profil einbinden?

Ja, Du kannst Videos einbinden, die bereits auf youtube oder Vimeo hochgeladen wurden. Kopiere dafür einfach die URL des Videos und füge den Link bei den Beiträgen im Dashboard ein. Du kannst Videos in den Galerien und bei den Neuigkeiten veröffentlichen.

Warum sollte ich Hersteller, Marken, Partner und Lieferanten auf meinem Profil nennen?

Indem Du angibst, mit wem Du zusammen arbeitest und auf welche Marken und Produkte Du Wert legst, kannst Du zeigen, dass Du auch hier auf Qualität setzt.

Kann ich andere Handwerksbetriebe empfehlen?

Ja, Du kannst auf Deinem Betriebsprofil zeigen, mit welchen Handwerksbetrieben Du gerne zusammen arbeitest und diese weiterempfehlen.

Können mich auch Kollegen aus dem Handwerk empfehlen ?

Ja, auch Deine Handwerkskollegen können Dich auf ihrem eigenen Betriebsprofil empfehlen.

Kann ich Änderungen an meinem Profil vornehmen?

Du kannst Deine Daten, Texte und Bilder jederzeit überarbeiten und aktualisieren. Das gilt auch bei angepassten Öffnungszeiten, Umfirmierungen, neuer Anschrift, oder geänderte Inhaber (z.B. bei einer Firmenübergabe).

Melde Dich mit Deinen Nutzerdaten auf wirsindhandwerk.de an. Anschließend kannst Du über das Dashboard Änderungen vornehmen und speichern.

Bitte beachten, dass die Änderungen manchmal nicht sofort auf Deinem Betriebsprofil sichtbar sind, da die Änderungen erst mit der Seite sychronisiert werden müssen. Das kann ein paar Minuten in Anspruch nehmen.

Warum muss ich ein Impressum angeben?

Die Impressumspflicht ist durch den Gesetzgeber vorgegeben. In den meisten Fällen hast Du bereits ein Impressum auf Deiner Webseite. Dieses kannst Du entweder per URL verlinken, oder als Text kopieren und in Deinem Dashboard einfügen.

Bewertungen erhalten

Warum lohnt es sich, Bewertungen im Internet zu sammeln?

Wer heute einen Handwerker sucht, sucht diesen im Internet. Es hat sich etabliert, dass Kunden im Netz nach Bewertungen zu suchen, um dann aufgrund von guten und authentischen Onlinebewertungen einen Handwerker auszuwählen. Deshalb nutz auch Du unsere Bewertungsplattform wirsindhandwerk.de, um im Internet zu zeigen, dass Du zu den Besten Deines Gewerks gehörst.

Wie kann ich Bewertungen erhalten?

Wir helfen Dir dabei, Bewertungen zu sammeln. Offline kannst Du die gedruckten Bewertungsbögen einsetzen, oder Bewertungskarten verteilen. Auch digital gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten. Zum Beispiel unser Widget auf Deiner Website einbauen, den Link zu Deinem Bewertungsformular in Deine E-Mailsignatur einfügen, oder mit Hilfe der Web-App direkt bei Abnahme des Auftrages Deine zufriedenen Kunden um eine Bewertung bitten.

Kann ich auf erhaltene Bewertungen reagieren?

Ja, Du kannst dafür die Kommentarfunktion in Deinem Dashboard nutzen. Es lohnt sich auch auf positive Bewertungen zu reagieren. So kannst Du Deinen Kunden für die entgegengebrachte Wertschätzung danken, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben.

Warum wurde ich bewertet, obwohl ich gar nicht bei wirsindhandwerk.de angemeldet bin?

Ein Kunde oder eine Kundin von Dir hat ein Profil mit Deinen Daten bei uns angelegt, um Dich zu bewerten. Da Bewertungen rechtlich als Meinungsfreiheit geschützt sind, darf ein Kunde Deinen Betrieb bewerten, ohne dass Du davor in Kenntnis gesetzt werden musst.

Unser Tipp für Dich: Nutze diese Gelegenheit, und übernimm das Profil.

Klick hierfür auf „Dieses Profil kostenlos beanspruchen“. So hast du die Kontrolle über Deine Daten und die eingehenden Bewertungen.

Du hast Fragen dazu oder benötigst Hilfe? Kein Problem, unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter. Jetzt Termin vereinbaren.

Kann ein Kunde mich mehrfach bewerten?

Ja, allerdings nur einmal pro erfülltem Auftrages.

Kann ich mich selbst bewerten?

Nein, du kannst Dich nicht selbst bewerten. Auf wirsindhandwerk.de möchten wir Handwerksbetrieben die Möglichkeit geben, authentische Kundenbewertungen zu sammeln. Diese sollten echt sein und auch mit einem Auftrag in Zusammenhang stehen (siehe Verifizierung).

Überprüft wirsindhandwerk.de die Richtigkeit einer Bewertung?

Wir überprüfen in Stichproben die Richtigkeit von Bewertungen und fordern Unterlagen zur Verifizierung der Bewertung an. Sollte ein Handwerker Bedenken an der Echtheit einer Bewertung haben, kann diese gemeldet, und eine Prüfung durch wirsindhandwerk.de angefordert werden (Verifizierung). Während der Prüfung erscheint die Bewertung nur unkenntlich auf dem Betriebsprofil.

Was ist eine Verifizierung?

Mit einer Verifizierung prüft wirsindhandwerk.de, dass hinter einer Bewertung auch ein echter Auftrag und eine Handwerkerleistung stehen. Eine Verifizierung- also Bestätigung der Echtheit der Bewertung- kann durch eine eingereichte Auftragsbestätigung oder Rechnung erfolgen.

Können nur gute Bewertungen angezeigt werden?

Nein, wir versuchen nach unserem Credo fair, ehrlich und wertschätzend alle eingehenden Bewertungen abzubilden. Bewertungen werden nach unseren Richtlinien geprüft und veröffentlicht.

Wie kann ich mit schlechten bzw. kritischen Bewertungen umgehen?

Wir haben ein paar nützliche Tipps für Dich zusammengestellt, wie Du auf kritische Bewertungen reagieren kannst :https://www.wirsindhandwerk.de/pages/kritische-bewertungen/

Können Bewertungen gelöscht werden?

Grundsätzlich können Bewertungen nicht gelöscht werden. Das geschieht nur in seltenen Fällen und nach ausgiebiger Prüfung des Sachverhalts. Wenn Du findest, dass eine Bewertung nicht gerechtfertigt ist, kannst Du uns gerne kontaktieren. Wir werden den Sachverhalt dann prüfen. Während der Prüfung ist die Bewertung vorübergehend nicht sichtbar.

Ich habe keine eigene Homepage, kann ich trotzdem Bewertungen sammeln?

Auf jeden Fall! Gerade dann hast Du die Option mit einem Betriebsprofil auf wirsindhandwerk.de Dir einen vollumfängliche und zeitgemäßen Firmenauftritt zu schaffen.

Sollten Du Interesse an einer einfach zu pflegenden und nach neuestem Standard gestaltenten Homepage haben, helfen wir Dir gerne weiter. Wirf doch mal einen Blick auf unseren Handwerker Webseiten Service.

Auszeichnungen

Warum vergibt wirsindhandwerk.de Auszeichnungen?

Wir finden, dass Qualität auch gezeigt werden darf! Deshalb zeichnen wir Betriebe mit unserem Kundenzufriedenheitszertifikat , sowie den 100er, 250er und 500er-Zertifikaten aus.

Was bringt mir eine Auszeichnung?

Du kannst digital und analog sichtbar machen, dass Dein Unternehmen für Qualität steht. Ausserdem schaffen unabhängige Auszeichnungen Vertrauen beim Kunden. Zeig Deine Zertifikate überall dort, wo Du Deine Qualität sichtbar machen möchtest:

In Deinen Ausstellungsräumen, im Schaufenster, in einer Referenzmappe, auf Deinen Social Media Kanälen, auf Deiner Webseite- und natürlich auf Deinem wirsindhandwerk.de-Profil.

Welche Auszeichnungen gibt es?
Wie erhalte ich das Kundenzufriedenheitszertifikat ?

Du bist PRO oder PRO PLUS Kunde und hast im vergangenen Jahr mindestens 10 Bewertungen mit einem Gesamt-Durchschnitt von mindestens 4,5 Sternen erhalten? Mindestens eine Bewertung davon ist verifiziert? Herzlichen Glückwunsch! Dann wirst Du von uns mit dem Kundenzufriedenheitszertifikat ausgezeichnet!

Unsere Zertifikate werden auf hochwertigem Papier gedruckt und Dir anschließend per Post zugesendet. In Deiner Seitenverwaltung im Bereich Werbematerial kannst Du das Zertifikat jederzeit als PDF-Datei herunterladen. Auch auf Deinem Betriebsprofil wird Deine Auszeichnung sichtbar sein.

Wie oft wird das Kundenzufriedenheitszertifikat vergeben und wie lange ist es gültig?

Nach Erfüllung der Kriterien vergibt wirsindhandwerk.de die Auszeichnung jährlich. Das Zertifikat ist immer für ein Jahr gültig. Weitere Informationen zum Zertifikat erhältst Du hier: https://www.wirsindhandwerk.de/pages/zertifikat-fuer-kundenzufriedenheit/

Was sind die 100er, 250er und 500er Zertifikate?

Wenn Du 100, 250 oder 500 Bewertungen auf wirsindhandwerk.de erhalten hast, bekommst du von uns eines der exklusiven Zertifikate.

Wir senden Dir die Zertifikate auf hochwertigem Papier gedruckt per Post zu. Zusätzlich bekommst Du per E-Mail eine digitale Version des Zertifikats, dass Du auf Deinem Betriebsprofil, in Deiner E-Mail Signatur, auf Deinen Social Media Kanälen und auf Deiner Webseite teilen kannst.

Mehr dazu erfährst Du auf der Seite: Die 100er, 250er und 500er Zertifikate

Warum habe ich mein Zertifikat noch nicht erhalten?

Du bist PRO oder PRO Plus Kunde, hast die Kriterien für die Auszeichung erfüllt, aber kein Zertifikat von uns erhalten? Dann wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung. https://www.wirsindhandwerk.de/kontakt oder Tel: +49 (0) 7531 – 584 640

Kann ich aus meiner Auszeichnung auch einen Aufkleber erstellen lassen ?

Ja klar! Einige Handwerksbetriebe nutzen bereits unsere Aufkleber, z.B. auf Ihren Firmenfahrzeugen. Mehr Infos zu den Aufklebern findest Du auf https://www.wirsindhandwerk.de/pages/aufkleber/

Bei Fragen zu den Aufklebern kannst du dich auch gerne an unseren Kundenservice wenden : Tel: +49 (0) 7531 – 584 640 oder Du buchst Dir einfach einen Beratungstermin unter: Jetzt Termin buchen

Kann ich mir die Auszeichnungen kaufen?

Nein, unsere Auszeichnungen können nicht gekauft werden. Uns ist es wichtig, dass alle Bewertungen auf wirsindhandwerk.de echt und transparent sind. Wir prüfen die Bewertungen nach strengen Kriterien und nach festgesetzten Richtlinien, deswegen kann eine Auszeichnung nur durch die Erfüllung unsere Kriterien erhalten werden.

Stellenanzeigen und Google for Jobs

In welchen Paketen kann ich Stellanzeigen schalten?

In den Paketen PRO und PRO PLUS hast Du die Möglichkeit Stellenangebote auf wirsindhandwerk.de zu veröffentlichen.

Wie viele Stellenanzeigen kann ich veröffentlichen?

In den Paketen Pro und Pro Plus kannst Du eine unbegrenzte Anzahl an Stellenangeboten veröffentlichen.

Handwerker Webseite

Bietet wirsindhandwerk.de auch die Möglichkeit, eine Webseite für mich zu erstellen?

Ja, wir erstellen für Dich auf Wunsche eine eigene Handwerker Webseite, die eine moderne Optik hat, DSGVO konform ist, und vor allem: einfach zu verwalten!

Warum ist die Handwerker Webseite so einfach zu pflegen/verwalten?

Du hast geänderte Öffnungszeiten, möchtest Neuigkeiten publizieren, oder eine Stellenangebot einstellen? Und das alles so einfach und zeitsparend wie möglich, ohne WordPress-Kenntnisse?

Gar kein Problem, wir haben die Lösung für Dich! Unsere Handwerker Webseiten synchronisieren sich mit Deinem Betriebsprofil. Du änderst nur dort- also über das Dashboard- Deine Daten. Die Webseite synchronisiert sich automatisch mit Deinem Betriebsprofil und gleicht die Daten ab.

So sparst Du Dir doppelten Pflegeaufwand und verwaltest alles zentral über Deinen wirsindhandwerk.de-Login.

Gibt es eine Webseite, die ich mir anschauen kann?

Wir bieten aktuelle die Auswahl aus 3 Design-Möglichkeiten für eine Handwerker Webseite an. Wie das live aussieht, kannst Du Dir hier anschauen:

Designvorlage Klassik: https://sanitaer-mm.de/

Designvorlage Modern: https://modern.sanitaer-mm.de/

Designvorlage State of the Art: https://soa.sanitaer-mm.de/

Was kostet eine Webseite von wirsindhandwerk.de?

Eine Webseite von wirsindhandwerk.de kostet 29,00 € / Monat und 599,00 € einmalig.

Pakete und Preise

Was kostet wirsindhandwerk.de?

Eine Übersicht zu unseren Leistungen und Preisen findest Du unter Pakete &Preise

Gibt es eine Mindestlaufzeit?

Nein, Du kannst Dein Leistungspaket jederzeit zum Ende des aktuellen Monats kündigen. Bei einer Vorauszahlung der Mitgliedsbeiträge erstatten wir Dir zu viel bezahlte Beiträge zurück.

Was passiert, wenn ich von PRO PLUS oder PRO auf Basis zurückstufe?

Bei einer Kündigung von PRO PLUS oder PRO wird Dein Profil auf den Leistungsumfang des Basis-Pakets heruntergestuft.

Eingepflegte Inhalte, wie bspw. Referenzgalerien oder Stellenangebote, die nicht mehr im Leistungsumfang enthalten sind, werden nicht mehr öffentlich auf Deinem Unternehmensprofil sichtbar sein.

Diese Inhalte werden jedoch nicht gelöscht. Wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine Premium Mitgliedschaft abschließt, kannst Du diese Inhalte wieder auf Deinem Profil anzeigen lassen.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Deinen PRO oder PRO PLUS Mitgliedschaftsbeitrag kannst Du per Lastschrift oder auf Rechnung bezahlen. Du hast die Möglichkeit einen Zahlungsintervall zwischen 3, 6 und 12 Monaten zu wählen.

Was passiert, wenn eine Rechnung nicht rechtzeitig beglichen wird?

Rechnungen sollten innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum bezahlt werden. Wenn wir eine Zahlung bis zum Ablauf der Zahlungsfrist nicht erhalten haben, wird der Account automatisch auf das Basis Paket zurückgestuft. Alle Inhalte die den Leistungsumfang des Basis Pakets übersteigen werden nicht mehr auf der Unternehmensseite angezeigt. Die Inhalte sind aber nicht verloren. Wenn die nächste Zahlung getätigt wird, werden alle Inhalte wieder aktiviert.

Mit welchen Bonusprogrammen kann mit wirsindhandwerk.de abgerechnet werden ?

Aktuell kannst Du unsere Dienstleistungen über Deine Punkte bei TECSELECT oder BOSCH abrechnen. In Zukunft werden weitere Bonusprogramme möglich sein.

Wie rechne ich mit TECSELECT ab?

Du bekommst von wirsindhandwerk.de eine Rechnung über das gewünschte Paket. Diese Rechnung kannst Du dann bei TECSELECT einreichen, und Dir den Betrag im Austausch mit den Punkten erstatten lassen.

Datenschutz und Sicherheit

Wofür werde Cookies auf wirsindhandwerk.de eingesetzt?

Die Verwendung von Cookies auf unserer Seite dient dazu unsere Angebote zu optimieren und Dir einen leichteren Zugang auf unserer Seite zu ermöglichen. Mehr zum Thema Cookies auf wirsindhandwerk.de erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen unter „Cookies“.

Wo befindet sich der Serverstandort von wirsindhandwerk.de?

Alle unsere Server befinden sich in Europa und unterliegen dem europäischen Qualitäts- und Sicherheitsniveau. Die EU-Datenschutzverordnung regelt, dass für in der EU befindliche Serverstandorte der Unternehmenssitz der Firma die Rechtsgrundlage für den Datenschutz bestimmt. Alle Daten der wirsindhandwerk GmbH werden daher nach deutschem Datenschutzrecht behandelt.

Wie wähle ich ein möglichst sicheres Passwort?

Wir empfehlen Dir ein Passwort mit Minimum 8 Zeichen zu wählen. Je länger Dein Passwort ist, desto sicherer wird es. Für ein sicheres Passwort solltest Du auf logische Abfolgen wie „12345“, Deinen Namen oder Dein Geburtsdatum verzichten.

Hilfe

Wie kann ich wirsindhandwerk.de erreichen?

Du kannst unseren Kundenservice über unser Kontaktformular erreichen, oder telefonisch unter +49 (0) 7531 – 584 640

Falls Du Fragen zu einem Paket bei wirsindhandwerk.de hast, kannst du Dir auch gerne einen Beratungstermin buchen. Jetzt Beratungstermin buchen

Wie kann ich einen Beratungstermin vereinbaren?

Du kannst Dir ganz einfach online einen Beratungstermin bei uns buchen. Termin und Uhrzeit kannst Du frei auswählen (je nach Verfügbarkeit). Interessiert? Dann buche jetzt deinen Beratungstermin

Kann ich 24 Std. anrufen?

Unser Telefonservice ist in der Regel von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter +49 (0) 7531 – 584 640 erreichbar.

Alle Mitarbeiter sind gerade im Gespräch oder Du rufst außerhalb der genannten Zeiten an? Kein Problem, hinterlasse uns einfach eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, wir rufen Dich zurück.

Ich habe gesehen, dass es eine Firma nicht mehr gibt. Wie melde ich das?

Du hast bei wirsindhandwerk.de eine gelistete Firma gefunden, die nicht mehr aktiv ist? Dann nutze bitte diese Funktion:

  • Sie kennen diesen Betrieb?
  • Kontaktdaten aktualisieren.
  • Den nachfolgenden Button auswählen : Der Betrieb existiert nicht mehr den Betrieb als geschlossen melden.


Wir werden die Angaben überprüfen und den Betrieb danach aus unserer Datenbank entfernen.

Wie kann ich einen Änderungsvorschlag senden?

Solltest Du ein Betriebsprofil bei wirsindhandwerk.de finden und feststellen, dass die Betriebsinforationen nicht mehr aktuell sind, kannst Du mit der Funktion Sie kennen diesen Betrieb? Kontaktdaten aktualisieren, und dem nachfolgenden Button Kontaktdaten ändern die relevanten Daten ändern.

Wir werden die Angaben nach erfolgter Überprüfung ändern.

Sollte es sich um Deinen eigenen Betrieb handeln, so empfehlen wir Dir über die Funktion Ist dies Ihr Handwerksbetrieb? und den Button Dieses Profil kostenlos beanspruchen zu gehen.So kannst Du sicher gehen, dass Du immer alle Firmendaten aktuell halten kannst.

Warum wird mein Bild nicht richtig angezeigt

In den meisten Fällen liegt es an der Bildgröße, oder dem Bildformat. Wir empfehlen eine Bildgröße von mind. 200kb und max. 400kb, und ein Bildverhältnis von 4:3. Als Dateiformate werden jpg und png unterstützt.

Mehrfach ausgezeichnet

Gefördert durch