Erleben Sie noch heute, wie Sie Kundenstimmen wirksam für Ihre Bedürfnisse einsetzen können.
Sanitär, Heizung, Klima
Kundenzufriedenheit
Kontakt
Sie kennen diesen Betrieb?
Ist dies Ihr Handwerksbetrieb?
Erleben Sie noch heute, wie Sie Kundenstimmen wirksam für Ihre Bedürfnisse einsetzen können.
von Freitag & Sohn
Qualität
Preis/Leistung
Zuverlässigkeit
Service und Freundlichkeit
Sauberkeit
R.Müncheberg
Bewertet am 29.03.2021
Qualität
Preis/Leistung
Zuverlässigkeit
Service und Freundlichkeit
Sauberkeit
Durchgeführte Leistungen
Es werden Teile am Gerät als defekt und reparaturbedürftig erklärt, die völlig in Ordnung sind. Letztlich wurde mir ein Reparaturangebot mit Kosten von1889,-Euro incl. MwSt. unterbreitet. Als Alternative ein 2. Angebot für den Einbau eines neuen Gerätes, welches mir als Endverbraucher ohne MwSt. ausgewiesen wurde. Wohl, damit es günstig erscheint. Den Kostenvoranschlag ließ sich Freitag & Sohn mit 117,- Euro vergüten. Leider hatte ich sofort bezahlt! Erst als ich eine andere Firma beauftragte um mir eine 2. Meinung einzuholen wurde mir klar, dass ich wohl betrogen werden sollte. Diese 2. Firma kam und nahm eine Wartung vor und behob kleine Defekte, wie eine Sonde und die Druckanzeige .... das Fazit war: die Therme sollte regelmäßig gewartet werden, dann wird sie noch doppelt so alt, ein solides Gerät. Der Wärmetauscher und die Pumpe sind entgegen den Ausfühungen und Behauptungen von Freitag & Sohn als völlig in Takt und nicht als reparaturbedürftig befunden worden. Der sogenannte Altgeselle / Fachmann von Freitag & Sohn zeigte mir ein flexibles Stück Schlauch in der Therme und drückte darauf herum mit den Worten.: Das ist total starr und hart, das ist total mit Ablagerung zugesetzt... Daran sieht man, dass auch der Wärmetauscher ersetzt werden muss ... daher kommen die Siedegeräusche.
Die andere 2. Firma dagegen .... drückte auch an dem Schlauch und der Monteur sagte: Der schlauch ist ja ganz weich und flexibel, der Wärmetauscher ist noch ok .... er ließ die Therme einmal leer laufen wechselte den Druckmesser, befüllte sie neu und entferntden Staub äußerlich ....dann war das Siedegeräusch weg. Die Wartung und die Reparaturen dieser 2. Firma kosteten mich incl. MwSt. 297,- Euro.Die Therme heizt nun schon 3 Monate fehlerfrei. Als ich nach von Freitag und Sohn das Geld für ihre dubiosen Angebote telefonisch zurück forderte wurde ich bepöbelt. und es es wurde aufgelegt. Ich habe es ja schwarz auf weiss und der Beweis, die gewartete Therme, hängt an der Wand.
Es werden Teile am Gerät als defekt und reparaturbedürftig erklärt, die völlig in Ordnung sind. Letztlich wurde mir ein Reparaturangebot mit Kosten von1889,-Euro incl. MwSt. unterbreitet. Als Alternative ein 2. Angebot für den Einbau eines neuen Gerätes, welches mir als Endverbraucher ohne MwSt. aus (…)