Erleben Sie noch heute, wie Sie Kundenstimmen wirksam für Ihre Bedürfnisse einsetzen können.
Sanitär, Heizung, Klima
Kundenzufriedenheit
Kontakt
Sie kennen diesen Betrieb?
Ist dies Ihr Handwerksbetrieb?
Erleben Sie noch heute, wie Sie Kundenstimmen wirksam für Ihre Bedürfnisse einsetzen können.
von Hanke & Sohn GmbH
Qualität
Preis/Leistung
Zuverlässigkeit
Service und Freundlichkeit
Sauberkeit
Nutzer 2414879
Bewertet am 11.03.2025
Qualität
Preis/Leistung
Zuverlässigkeit
Service und Freundlichkeit
Sauberkeit
Durchgeführte Leistungen
Nutzer 2399497
Bewertet am 09.10.2021
Alles was bei einem Bauvorhaben schief laufen kann ist uns passiert.
- von Anfang an war das Unternehmen mit seinen Bauleistungen in Verzug. Begründung des GF "CORONA" unseres Erachtens nach schlechte Vorbereitung und Koordienierung
-es wurde nicht das eingebaut was vertraglich vereinbart war und es wurde teurer
-das Bauvorhaben wurde nicht Mangelfrei errrichtet und es wurde unsauber gearbeitet
-Nachdem ungerechtfertigte Rechnungen beanstandet und nicht bezahlt wurden ,baute das Unternehmen nicht weiter sodass ein Ersatzunternehmen mit der Mängelbeseitigung und Fertigstellung beauftragt werden musste
Alles was bei einem Bauvorhaben schief laufen kann ist uns passiert.
- von Anfang an war das Unternehmen mit seinen Bauleistungen in Verzug. Begründung des GF "CORONA" unseres Erachtens nach schlechte Vorbereitung und Koordienierung
-es wurde nicht das eingebaut was vertraglich vereinbart war und (…)
Qualität
Preis/Leistung
Zuverlässigkeit
Service und Freundlichkeit
Sauberkeit
Durchgeführte Leistungen
Die dritte Jahresinspektion in Folge dauerte lediglich 31 Minuten, die Wartung der Entkalkungsanlage 10 Minuten. Beide Vorgänge erfolgten unter Zeugen und wurden dokumentiert. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung vergingen genau 50 Minuten. Die Firmen Grünbeck und Vaillant zeigen Unverständnis für diese Abläufe. Die Inspektionskosten betrugen für die Heizung 129 € und für die Entkalkungsanlage 127 €. Dies entspricht einem Stundenverechnungssatz von 320 €. (+2,5 AW)
Originaltext Hanke: „Nach Rücksprache mit unserem Monteur sowie der Datenauslesung des KFZ stimmen die Ihrerseits gemachten Angaben leider nicht ganz überein!“
Das klinkt ziemlich fragwürdig, und nach einer richtig dreisten Abrechnung! 320.-€ pro Stunde für eine Wartung ist völlig überzogen. Vor allem wenn die tatsächliche Arbeitszeit so kurz war.
Wucher !
Der Monteur wurde sofort von mir auf die 50 Minuten angesprochen. Er hatte an diesem Tag fünf weitere Kunden. Berufskollegen äußerten dazu:
„Wenn man sechs Kunden am Tag „abfrühstückt" wird man Millionär, und fährt Porsche auf Kosten seiner Kunden!" Wenn man sechs Kunden pro Tag in diesem Tempo „durchzieht “, ist dass ein echtes Geschäftsmodell- aber nicht im Sinne fairer Kundenbehandlung und Sicherheit.
Zum einen steht kein Porsche im HWR und zum anderen sind 320.-€ der Stundenverrechnungssatz Karosserie bei PORSCHE !
Die dritte Jahresinspektion in Folge dauerte lediglich 31 Minuten, die Wartung der Entkalkungsanlage 10 Minuten. Beide Vorgänge erfolgten unter Zeugen und wurden dokumentiert. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung vergingen genau 50 Minuten. Die Firmen Grünbeck und Vaillant zeigen Unverständnis f (…)