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Unter diesen Umständen geben deine Kunden gerne eine Bewertung für dich ab!

Fakten

12. April 2023

Die aktuelle Bright Local Studie fragte ihre Teilnehmer: Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unter den folgenden Umständen eine Bewertung abgeben?

Ausgezeichnete Arbeit zahlt sich aus

Der Kunde ist zufrieden: Deine Mitarbeiter waren freundlich und zuverlässig, die Kommunikation zwischen dir und deinem Kunden lief gut, und das Projekt konnte erfolgreich zu aller Zufriedenheit abgeschlossen werden. Ein guter Zeitpunkt, um deinen Kunden um eine Bewertung zu bitten.

Denn 44 % der befragten Kunden würden sehr wahrscheinlich eine Weiterempfehlung für dich schreiben, 37 % würden wahrscheinlich eine Bewertung schreiben.

Eine persönliche und freundliche Bitte um eine Bewertung verspricht Erfolg

Digital um Bewertungen bitten

Am Besten bittest du persönlich bei Abnahme deiner Baustelle um eine Bewertung. 40 % wären bereit dazu dein Betrieb zu empfehlen, wenn du sie persönlich darum bittest. 17 % der befragten Kunden gaben an, dass sie das sogar sehr wahrscheinlich tun würden. Am einfachsten und schnellsten geht das mit der Web-App von wirsindhandwerk.de. Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu deinem Bewertungsformular und kannst gemeinsam mit deinem Kunden eine Bewertung erfassen.

Du schickst deinen Kunden die Rechnung per E-Mail zu? Eine gute Gelegenheit gleichzeitig auch um eine Bewertung zu bitten. Einfach und schnell geht das mit einer E-Mail Signatur, oder einer automatisierten Einladung per E-Mail.

Zusatzinformationen

Bitte beachte bei der Bitte um Bewertungen per E-Mail den folgenden Hinweis:

Unerlässlich ist, dass du dir vorab eine Einwilligungserklärung von deinen Kunden eingeholt hast, dass du sie für Informationszwecke und Bewertungsaufrufe per E-Mail kontaktieren darfst. Hast du die Einwilligung erhalten, kannst du Informationen zu deinen Angeboten, und natürlich auch Kundenumfragen online versenden.

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