Zur Blog-Startseite

Neu an Bord: OTG Elektro & Kommunikation | Die StromMänner

Neu an Bord!

08. Juli 2021

Elektroinstallateur-Meister Stefan Keil und sein fünf-köpfiges Team sind die Elektro-Experten in und um Olching bei München. Die Strommänner haben sich auf senioren- und behindertengerechte Elektrotechnik spezialisiert. Sie sind beratend tätig und realisieren Projekte aus den Bereichen Gebäude- und Sicherheitstechnik, Beleuchtungstechnik, Kommunikation und Energieeffizienz. Hierfür wurden sie bereits vielfach ausgezeichnet.

Herr Keil war schon in den frühen Neunziger Jahren ein Anhänger des Internets und somit der Modernisierung und Technologisierung. So sei er beispielsweise von allen belächelt worden, als er nach einer Las-Vegas-Reise mit der Auffassung zurückkam, der Betrieb brauche nun eine Email-Adresse. Früher habe man in seinem Beruf oft noch mit Notizen und Skizzen gearbeitet. Heute hingegen könnten Fotos in Windeseeile mit dem Smartphone gemacht und Dinge darauf markiert werden um dem Kunden Sachverhalte und Lösungsvorschläge schnell und einfach aufzuzeigen.

Die Firma OTG leistet bei jedem Kundenauftrag aktiv ihren Beitrag zu einer sauberen Umwelt: Jeder Mitarbeiter von Stefan Keil sammelt während seiner Arbeitszeit zusätzlich zehn Minuten lang den Müll, den er beim jeweiligen Kunden vor Ort auf der Straße findet, ein. Der Müll wird daraufhin auf eigene Kosten entsorgt.

Umweltschutz ist eine Sache, die alle etwas angeht und wir freuen uns einen aktiven Beitrag leisten zu können.

Stefan Keil, Geschäftsführer und Inhaber OTG Elektro & Kommunikation | Die StromMänner

Ungewöhnliches hat Stefan Keil in seiner beruflichen Laufbahn bereits reichlich erlebt. Und jeden Tag kommt Neues dazu. Es sei zum Beispiel eine interessante Erkenntnis für ihn gewesen, dass es möglich ist mit einer gebrochenen Leitung („Ader“) trotzdem Internet-Empfang zu haben, jedoch keinen Telefon-Empfang. In diesem Fall war dem Kunden die sprachliche Kommunikation nach außen mit nur einer Leitung nicht möglich, sehr wohl aber die Internet-Nutzung.

Durch seine aktive Mitgliedschaft bei wirsindhandwerk.de sieht Herr Keil die Möglichkeit, sich im Internet zu präsentieren und so seinen Kunden die größtmögliche Transparenz zu bieten.

Liebe OTG Elektro & Kommunikation | Die StromMänner, herzlich willkommen bei wirsindhandwerk.de

Weitere Informationen

Top